Posts mit dem Label Iphone werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Iphone werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 13. März 2009

Save my Docs Version 3- Super Safari File Saver und Doc Managment



Im letzten Beitrag habe ich angeregt, dass ich eine Applikation suche, die die Daten aus dem Webbrowser auf das I Phone speichern kann. Diese wollte ich auf dem Desktop synchronisieren. Nun ich habe zunächst die kostenlose Version 2 light ausprobiert. Hier ist ein Sharing nicht möglich. Seit 22.2 ist die Version 3 erhältlich und kostet 2.99 Euro. Und die App ist perfekt. Man muss nur einmal den Safari mit dem Bookmark herrichten. Das ist ein wenig fummelig. Wenn man das hat ( wird auf der Wesbite genau beschrieben), geht man aus dem Safari auf dieses Bookmark. Die App Save my Docs öffnet sich automatisch und die Url ist oben eingetragen. Dann wird das File downgeloadet. Und nun kommt das Sensationelle. Mit Share kann man das File auf den Desktop uploaden. Man benötigt ein Wifi. Die im Programm angegebene Ip Adresse wird in den Explorer eingegeben. Und schon hat man auf dem Broweser Zugriff zu den I Phone Daten ( OHNE JAILBREAK!!). Man kann auch ganz easy files auf das I Phone uploaden.

Montag, 16. Februar 2009

Mein I Phone- mehr als ein Telefon

seit Dezember bin ich stolzer Besitzer eines IPhones. Eigentlich hatte ich bisher nur ein Nokia zum Telefonieren. Klein, handlich, ultralange Standby-Zeit. Eigentlich völlig genug für mich. Also wofür dann ein IPhone. Vor Jahren hatte ich einmal Kontakt mit einem Apple. War ein totaler Reinfall ( Apple Newton). Da hat nichts funktioniert.

Na ja, man liest so Einiges.

Nach dem Kauf des IPhones kommt der erste Intelligenztest mit dem Einschieben der Sim Karte. Wenn ich nicht ein Buch gekauft hätte ( 19 Euro- völlig überteuert), wäre ich nie drauf gekommen.
Dann ging es steil bergauf. Eine App nach der Anderen und ich bin aus dem Staunen nicht herausgekommen, wie perfekt dieses Ding ist. Und jetzt habe ich beschlossen, Euch diese Erkenntnisse mitzuteilen. Wofür hat man denn das Bloggen. Inzwischen ist mein Blick gegen Apple getrübt. Nicht einmal I Tunes stört mich mehr, obwohl der Gorilla auf meinem PC für Verwirrung sorgt.
Es würde mich freuen, wenn ihr meine Beiträge kommentiert. ( Vor allem, wenn positiv).